Catrice - BB Cream Review

Friday, March 08, 2013


Pro
Farbe passt mir gut (4 Farben, ich habe 01 Light Beige)
- dunkelt nicht extrem nach
- deckt gut ab
- Haut wirkt ebenmäßiger
- trockene Stellen werden nicht betont

Kontra
- fühlt sich klebrig auf der Haut an bei zu viel Creme
- T-Zone und Kinn fetten stark nach

Für mich ist das einzig wirklich negative bei dieser BB Cream dass das Tragegefühl bei mehr Creme (wenn man eine stärkere Deckkraft haben möchte) nicht perfekt ist; man fühlt die ganze Zeit, dass man Make Up aufgetragen hat.
Ich pudere die T-Zone nach dem Auftragen immer ab, dann hält die BB Cream von Catrice ca. 5 Stunden, dann muss das Blotting Paper & Puder ran.
Mit kleinen, feinen touch-ups (Blotting Paper) kann ich die BB Cream gut 8 Stunden tragen ohne mich komplett neu schminken zu müssen - für mich ein akzeptables Ergebnis, weil meine ölige Mischhaut sowieso immer abgepudert oder geblottet werden muss.
Ich denke aber, dass diese BB Cream nichts für einen bad skin day ist, da es an den Nasenflügeln und Kinn doch etwas cakey wurde und durch Puder wurde es dann noch verstärkt.

Mein Rating: 4/5
Es ist okay, besonders die Deckkraft, Farbe und die einfache Handhabung (wie eine Tagesscreme auftragen) finde ich sehr gut für den Preis von unter 5€.
Leider ist das Tragegefühl sehr klebrig und wirklich wohl fühlte ich mich nicht - es könnte im Sommer auch problematisch werden; für kurze Betätigungen oder Situationen wo man kurzfristig nicht ohne Makeup losgehen möchte ist die BB Cream aber sehr gut.

Nachkaufprodukt?
Im Moment muss ich zuerst drei Bourjois Foundations, die Bobbi Brown BB Cream & Gosh BB Cream aufbrauchen (und natürlich auch die Catrice BB Cream).
Ob ich die BB Cream von Catrice danach nochmal nachkaufen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Da sie aber -meiner Meinung nach- für den Preis unschlagbar ist, solltet ihr sie auf jeden Fall ausprobieren!

No Response to "Catrice - BB Cream Review"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger