Bourjois - 123 Perfect Foundation

Thursday, January 24, 2013


:) man könnte mich auch Foundation verrückt nennen...
Heute eine kurze Review über die 123 Perfect Foundation von Bourjois.
Wie ihr schon gelesen habt, war ich von der BB Cream von Bourjois nicht besonders begeistert, habe mich aber dank toller englischer Reviews an die 123 Perfect Foundation gewagt, da sie besonders für ölige Haut geeignet sein soll.



Was sagt der Hersteller über die Foundation?

Tested and approved by 97% of women,* the “new generation” foundation for a rested yet radiant complexion and a flawless, even result for up to 16hrs**

Its formula:
3 colour correcting pigments:
1. Yellow pigments – conceals dark circles for a rested look
2. Mauve pigments – corrects dullness for radiance
3. Green pigments – neutralises redness for an even out the complexion 

Schon mal vorneweg, 16 Stunden lang hält die Foundation bei mir auch mit Pudern nicht durch ;-) realistisch ist das nicht!

Die angegebenen 3 Farbpigmente sollen angeblich zu einer frischeren Ausstrahlung verhelfen - ich kann das nur bestätigen :)
Es entsteht ein sehr natürlicher und frischer Look, man sieht nicht zugespachtelt aus und in der freien "Wildbahn" finde ich es genauso gut wie meine Bobbi Brown BB Cream (sogar bei dem kalten Wetter fast besser!).

Für eine Drogerie-Foundation ist sie etwas teuer (knapp 14€ bei Budni), aber sie liefert super Ergebnisse und hat bei mir die Max Factor Facefinity ersetzt.
Sie mattiert ganz gut und glänzt nicht (okay, natürliches glänzen aber keine Speckschwarte ;) ) - für ölige Haut perfekt!

Ich trage bei Bourjois 123 die Nr. 53 (Beige clair), bei Max Factor Facefinity Nr. 75 (Golden Beige) und bei Bobbi Brown Fair; da jede Foundation verschieden schnell und heftig oxidiert solltet ihr die Sachen unbedingt vorher testen!
Die 123 Foundation ist übrigens eher gelbstichig (jedenfalls Nr. 53), was meiner Haut ganz gut passt~
Bei einer zu dunklen Farbe bei der 123 Foundation kann es sein, dass es Richtung Orange oxidiert :/ was mir aber zum Glück nicht passiert.


PRO
- mattiert, kein Glänzen
- natürlicher Look, als hätte man kein Makeup "an" (fast besser als die Bobbi Brown!)
- oxidiert nur minimal nach
- leichtes Tragegefühl
- keine Hautirritationen

CONTRA
- betont trockene Stellen (Peeling und gute Creme ist ein muss!)
- nicht pflegend
- sehr flüssige Konsistenz (!), einarbeiten eher schwierig (ich benutze einen Pinsel, geht schneller und sauberer als mit den Fingern)
- leichte bis mittlere Deckkraft - man braucht auf jeden Fall einen Concealer, layern hilft nicht


Von der sehr flüssigen Konsistenz war ich etwas überrascht, sie trocknet auch relativ schnell, sodass man die Foundation rasch einarbeiten muss.
Der Vorteil aber: man verbraucht weniger Produkt! :D
Rote Winterbäckchen kaschiert die Foundation leider nicht (man braucht einen Concealer), aber sie schafft schon eine frische und gesunde Ausstrahlung~

Eine gute Feuchtigkeitscreme (ohne Öle!) und Augencreme sind aber ein muss, genauso wie Peeling weil die Foundation eher zum austrocknen neigt.
Gute 5 bis 6 Stunden hält die Foundation (mit Puder auf der T-Zone) durch und ist für mich somit um Längen besser als die BB Cream von Bourjois.

Mein Rating: 5/5

Für den Preis finde ich die Foundation unschlagbar!
Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen und meinen Geldbeutel schonen (weniger Bobbi Brown ;) BB Cream).
Bourjois gehört zwar zu den höherpreisigen Labels in der Drogerie, aber für den Preis bekommt man ein super Resultat!
Man braucht zwar ein wenig mehr Zeit um sie aufzutragen -da sie nicht besonders pflegt muss die Routine vorher anders sein als z.B. nur die BB Cream auf das Gesicht zu "klatschen"- aber für ölige Haut ist sie Ideal.



No Response to "Bourjois - 123 Perfect Foundation"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger