Max Factor Face Finity vs Balea Q10 Anti-Falten BB Cream

Monday, December 10, 2012



Heute gibts einen etwas ungleichen Vergleich, eine Review über die Face Finity von Max Factor und die Q10 Anti-Falten BB Cream von Balea.

Zu kaufen gibt es beide Produkte in der Drogerie, wobei es einfacher ist, die Face Finity zu erhalten - Balea gibt es bislang nur in DM Märkten oder auch bei Budnikowsky.
In Hamburg hab ich die BB Cream von Balea bislang noch nicht gefunden und sie unterwegs in einer anderen Stadt gekauft :)

Preislich gibt es einen großen Unterschied, zwar sind beide noch relativ günstig im Vergleich zu Marken in der Parfümerie, die Face Finity ist mit knapp 10€ doch deutlich teurer als die Balea BB Cream mit unter 3€!
Auf die Idee beide zu vergleichen bin ich deswegen gekommen, weil beide zu meinem Hautton passen :)




Max Factor schreibt zu der Face Finity


Für einen lang anhaltenden ebenmäßigen Teint in nur einem Schritt sorgt die Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation. Sie vereint Primer, Concealer und Foundation in nur einem Produkt. Die patentierte Flexihold-Technologie legt sich wie ein elastisches Netz auf die Haut und bleibt so flexibel. Der enthaltene Concealer deckt sofort Unregelmäßigkeiten der Haut ab, absorbiert Öl und Talg ohne die Haut auszutrocknen und schützt somit langfristig vor Glanz. Die Foundation sorgt für eine lang anhaltende Deckkraft und für das perfekt matte Finish. Für einen makellosen Look den ganzen Tag lang. Dabei schützt sie die Haut gleichzeitig mit LSF 20

Nach einigem rumprobieren bin ich zum Schluss gekommen dass die Face Finity eines der besseren Drogerieprodukte ist, welche farblich und von den Inhaltsstoffen her für mich passt.
Ich habe vorher die Matt Mousse von Catrice benutzt, finde die Face Finity in der Farbe Golden 75 perfekt für den Winter wo ich etwas heller bin ;-)


Positiv:

- Layern kein Problem, es ist ohne Streifen gut in Schichten anzuwenden (wenn man dies von Anfang an tut)
- Schönes Tragegefühl, fast nichts zu spüren! Kenne ich so eigentlich nur von asiatischen BB Creams

- Gute, mittlere Deckkraft
- Schwach parfümiert, kein penetranter Duft
- Farbe passt!
 - Für einige Stunden auch ohne Puder tragbar
- Hygienischer Pumpspender der die Dosierung sehr leicht macht
- Glasflakon, griffig 
- Ergiebig 
- Keine Hautirritationen!

Negativ:
- Wenn es nach einigen Stunden (bei mir in ca. 5-6 Std.) anfängt ölig zu werden, hilft nur Blotting Paper oder abschminken, nachschminken sieht leider schrecklich aus - zu ölig, besonders auf der Nase und Kinn
-  Trockene Stellen werden schnell betont, regelmäßig peelen hilft aber
-  Poren werden zwar nicht übermäßig betont, aber 100% verdeckt werden sie nicht

Ich würde die Face Finity nicht als Primer anwenden, dafür finde ich sie schon zu stark und deckend, aber als Concealer und Foundation ist sie wirklich super.
Zwar gibt es einige Probleme mit Oil Control (Nase, Kinn), aber das Tragegefühl, Farbton und die Tatsache dass es überhaupt keine Hautirritationen gab macht mir Face Finity empfehlenswert!
Der Preis, knapp 10€ ist für das was es bietet auf jeden Fall ok, es ist auch sehr ergiebig, ich benötige zwei bis drei Pumpstöße um die Foundation "anzurichten" ;)

Ein Tip: Blotting Paper (auch wenn man Puder drüber benutzt)  ist hier ein muss.
Wenn's zu ölig wird, hilft drüber pudern nicht - zuerst muss das Öl weg.
Mit Puder hält die Face Finity bei mir aber bis zu 6 Stunden (nach Benutzen des Blotting Papers und pudern sogar länger) und ist für Arbeit, Ausgehen & Reisen bei mir Top!

Mein Rating: 4/5
 






Nun zur Q10 Anti-Falten Blemish Balm von Balea.
Dies schreibt Balea zu ihrem neusten Produkt:


Makellose Ausstrahlung. Ein Multitalent für rundum gepflegte Haut. Farbpigmente sorgen für einen natürlich schönen Teint. Der "Q10+Omega"-Komplex regt die Haut an, neue Energie zu produzieren, und stärkt die Widerstandsfähigkeit Ihrer Haut. Der Lichtschutzfaktor 15 schützt vor vorzeitig lichtbedingter Hautalterung.
Multi Effekt-Pflege:

  1. Mindert Fältchen und feine Linien
  2. Hilft Pigmentflecken vorzubeugen
  3. Feuchtigkeitsspendend
  4. Unebenheiten abdeckend
  5. Teint-erstrahlend
  6. Schutz vor UV-Strahlen
  7. Hauttonausgleichend
Die Q10 Anti-Falten BB Cream ist vegan.
Ich bin mir noch nicht ganz so sicher was ich von dieser neuen "BB Cream" halten soll, denn in meinen Augen ist dies keine richtige BB Cream sondern mehr eine getönte Tagesscreme (mit stärkerer Deckkraft).
Die sieben Punkte die Balea anpreist werden mehr oder weniger eingehalten und für unter 3€ kann man nichts falsch machen ;)
Es gibt jedoch einiges was man beachten muss...

Positiv:
- Farbton, natürliche Bräune, strahlend, frisch
- Leichte Deckkraft, ein "Kein Makeup" Look
- Spendet Feuchtigkeit, das Auftragen ist auch ohne Primer/Tagescreme möglich
- Ideal für Winter/kalte Tage, da sehr reichhaltig

Negativ:- Duft, sehr stark und bleibt mindestens die erste halbe Stunde bestehen
- Sehr dickflüssig und zäh, schwierig aufzutragen
- Tragegefühl ist eher schwer, obwohl es kein Makeup ist, spürt man deutlich, dass man die Creme aufgetragen hat
- Passt sich nicht dem Hautton an (wie eine BB Cream es tut)
- Das "strahlen" kommt von Glitzerpartikelchen in der Creme
- Nicht mattierend, Puder benötigt, Oil Control miserabel (speckig)
- Leichte Hautirritationen

Mit Gesichtspflege von Balea hatte ich schon immer leichte Probleme, von daher hab ich eigentlich schon mit den Hautirritationen (am Kinn) gerechnet.
Kann mir aber vorstellen, dass dies aber auch von meinem Makeup swapping kommt ;) ich werde es noch ein wenig länger testen.
Mein größtes Problem mit der "BB Cream" von Balea ist, dass ich schon nach wenigen Stunden glänze wie verrückt; das mag an den Glanzpartikeln in der Creme liegen und auch an der fehlenden Mattierung, besonders schlimm ist es, wenn man vor der Q10 BB Cream noch eine Tagescreme drunter hat.
Trotz Puder hält es nicht mal drei Stunden und das Tragegefühl ist von Anfang an unangenehm".

Die Matt Beauty von Nivea hat eine wesentlich bessere getönte Tagesscreme - deren Farbton ist mir aber zu rotstichig.

Mein Rating: 3/5

Für den Winter ist es empfehlenswert, da es eine sehr reichhaltige Creme ist, die Haut wird in der Winterluft schon gut geschützt und  trocknet nicht aus :)
Der unschlagbare Preis (unter 3€) verführt auf jeden Fall zum ausprobieren und ich werde die BB Cream von Balea weiter tragen - anstatt der Tagesscreme, z.B. wenn ich kurz unterwegs bin & nicht die ganze Makeup Routine machen möchte.
Für länger als 3 Stunden ist mir das Tragegefühl und das Glänzen zu viel.

Zum Abschluss noch Swatches, bitte beachtet dass sie mit Badezimmerlicht gemacht wurden ;) sieht rötlicher aus als es ist.




Wie man sehen kann ist die Face Finity von Max Factor gelbstichiger, was besser zu meiner Haut passt.
Die Q10 BB Cream sieht zwar hell aus, ist aber sehr leicht in der Deckkraft und tendiert mehr zum rötlich/braun sein.






 Max Factor hat eindeutig eine bessere Deckkraft als die Q10 BB Cream und ist auch ein tick heller und glättet das Hautbild besser.


Ich werde beide weiterhin benutzen - die Face Finity ist aber mein Favorit für alles offizielle (Arbeit, Treffen etc.), die Q10 BB Cream trage ich statt der Tagescreme auf, wenn ich nichts besonderes vor habe :)



No Response to "Max Factor Face Finity vs Balea Q10 Anti-Falten BB Cream"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger